21.12.2013: Grundschule Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) spendet 1300 €

Der Geist von Weihnachten und ein Hauch von Bescherung waren bereits einige Tage vor dem Heiligen Abend an der Grundschule zu spüren. Die gesamte Schule mit allen 450 Kindern und ihren Lehrkräften hatten sich an einem Spielzeugflohmarkt beteiligt, bei dem einen Vormittag lang gebrauchte Spielsachen in der „Markthalle“ angeboten wurden und auch wieder einen neuen Besitzer fanden. Der Erlös aus dem Verkauf sollte als diesjährige Weihnachtsaktion der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn gespendet werden.

In einer kleinen Feierstunde am letzten Schultag, die vom Grundschulchor umrahmt wurde, übergab Rektorin Jutta Holler die Spende voller Stolz an den Eggenfeldener Vertreter des Vereins, Stadtrat Karl Riedler: „Ich bin begeistert von der Einsatzbereitschaft unserer Schüler und Lehrkräfte, die ebenfalls noch privat mitgespendet haben. Wir dürfen der Kinderkrebshilfe heute die unglaubliche Summe von 1300 € übergeben!“ Riedler bedankte sich herzlich bei der ganzen Grundschulfamilie: „Ihr müsst noch bis zum 24. Dezember auf das Christkind warten. Für mich, unseren Verein und die kranken Kinder, die wir unterstützen, ist mit dieser tollen Spende heute bereits Weihnachten.“

Das Foto zeigt die Spendenübergabe::
Rektorin Jutta Holler (2. von rechts) übergab zusammen mit Kindern des Grundschulchors, Konrektor Matthias Schmöller (von rechts) sowie den Elternbeiratsvorsitzenden Bettina Schneider und Bianca Jakob die Spende der Grundschule an Karl Riedler (links) von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.